Whisky - Dogland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Whisky

Steckbrief

Name:

Whisky

Rasse:

Appenzeller Border Collie Mischling

Herkunft:

Tierheim Dornbirn

*

November 2003

Größe:  

50 cm

Gewicht:

13,5 Kg

Fell:

kurz, samtig weich

Farben:

scharz, braun, weiß

Charakter:

anhänglich, treu, intelligent, stur, neugierig, dominant, wachsam

Beruf:

Aufpasser unserer Familie

Hobbys:

Ball spielen, Stöckchen bringen, laufen, schwimmen, springen, Mäuse suchen, im Schnee toben usw.

Lieblingsfutter:

Naturpansen, Wurstnudeln, Rindfleisch, Pansen, Ochsenziemer

Hallo ihr lieben Leute,

ich bin eine Appenzeller - Border Collie Mischlingshündin und höre auf den Namen Whisky. Ich erblickte Anfang Nov. 2003 irgendwo in Vorarlberg das Licht der Welt. Gleich nach meiner Geburt kam ich mit meinen 5 Brüderchen in das Tierheim Dornbirn, wo wir von einer Dackelhündin bis zum Alter von 8 Wochen großgezogen wurden. Im Nov. 2003 kam mein zukünftiges Herrchen auf die Idee, sich einen Hund anzuschaffen. Er klärte sogleich ab, ob alle Voraussetzungen dafür gegeben sind. Nachdem alles geklärt war, setzte er sich mit dem Tierheim Dornbirn in Verbindung, wo man ihm mitteilte, dass sechs Mischlingswelpen zu haben wären. Nach einem Gespräch mit den Verantwortlichen war dann alles in Ordnung, und er bekam einen von uns Welpen zugesprochen. Am 30.12.2003 war es endlich soweit. Mein Herrchen kam wieder ins Tierheim und wurde sofort zu uns geführt, wo wir Gelegenheit hatten, uns zu beschnuppern. Vom ersten Moment an war es klar: wir gehören zusammen! Doch dann der Schreck: meinem neuen Herrchen wurde mitgeteilt, dass ich schon so gut wie sicher an jemand anderen vergeben sei, und er könne ein Brüderchen von mir haben. Eine Familie sei sich noch am überlegen, ob sie sich meiner annehmen soll. Mein Herrchen wartete aber so lange, bis sich die Familie zu Gunsten meines Herrchen entschieden hatte, und er mich endlich mit zu sich nach Hause nehmen konnte, wo ich seitdem glücklich bin.


 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü