Was braucht ein Hund - Dogland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Was braucht ein Hund


Damit
sich ihr Hund in seinem neuen Zuhause so richtig wohl fühlt, braucht er einige Sachen, welche sie vor seiner Ankunft bereitstellen sollten. Er braucht einen festen Platz, wo er sich tagsüber ungestört zurückziehen und nachts schlafen kann.  Das kann ein Hundekörbchen, eine Hunddecke oder eine Hundehöhle sein.


Desweiteren
benötigt er einen Fress- und Trinknapf, die an die Größe ihres Hundes angepasst sein sollten. Hierfür eignen sich am Besten Näpfe aus Edelstahl und Keramik, welche leicht zu reinigen sind. Für Welpen reichen am Anfang normale rutschfeste Näpfe aus, da sie ja noch wachsen. Je nach Rasse werden sie sowiso bald größere Näpfe benötigen. Bedenken sie auch, dass ihr Hund gerne ungestört frisst, sie wollen ja auch nicht ständig beim Essen gestört werden. Desshalb sollte der Platz zum Fressen an einem ruhigen Ort stehen.

Zudem braucht er viel Auslauf, den er nicht nur bei ihnen zuhause im Garten bekommt, dafür werden sie ihn täglich mehrmals ausführen. Weshalb er ein Halsband, ein Brustgeschirr und eine Leine benötigt.  Dabei sollten sie bedenken, dass ein Welpe schnell wächst und sie Halsband, Leine und Brustgeschirr öfters wechseln müssen, weshalb sie verstellbare Halsbänder und Brustgeschirre verwenden sollten. Bis ihr Hund zuverlässig an lockerer Leine läuft, sollten sie ihn immer mit einem Brustgeschierr ausführen, da er sich sonst mit einem Sprung ins Halsband schwere Kehlkopfquetschungen und Wirbelsäulenschäden zuziehen kann. Achten sie dabei darauf, dass das Brustgeschirr bei ihrem Hund einen guten Sitz hat.



Jetzt
braucht er noch ein paar Pflegeartikel für sein Fell. Dafür benötigen sie je nach Rasse unterschiedliche Kämme, Bürsten und ein Hundeshampo. Beachten sie bitte, dass es für das Fell des Hundes nicht gut ist, wenn sie ihn übertrieben oft baden. Verwenden sie dazu nur ein spezielles Shampoo für Hunde. Zwei bis dreimal pro Jahr mit Hundeshampoo ist vollkommen ausreichend. Im Normalfall reicht es, ihn mit lauwarmen Wasser zu baden.


Schlussendlich
braucht er noch jede Menge Spielsachen, mit denen sie mit ihm spielen können. Das können Spielzeuge aus Naturkautschuk, gedrehte Taue, Kauartikel aus Büffelhaut oder Bälle sein. Tennisbälle eignen sich nicht als Hundespielzeug, da bei den Bällen Fieberglasfasern verarbeitet sind, welche die Zähne des Hundes beschädigen.

xyfsydggd

Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü